Bombe

Aus Terraria Wiki
Bombe
  • Bombe (Inventargrafik)
Stack digit 9.pngStack digit 9.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden100
Rückstoß8 (Sehr starker)
KT-Chance4%
Ben.geschw.24 Schnell
TooltipEine kleine Explosion, die einige Felder zerstören wird
SeltenheitSeltenheitsstufe: 0
ErwerbenSilbermünze
Verkaufen60 Kupfermünze

Bomben sind Sprengstoffe, welche man vom Sprengstoffexperten erhalten kann, oder in Töpfen und Kisten gefunden werden können. Auch können sie von Bombenstatue gespawnt werden. Eine Bombe kann als ein Minenwerkzeug oder als Waffe benutzt werden. Wenn sie benutzt wird, wird sie einige Blöcke weit vom Spieler geworfen und rollt so lange, bis das Terrain den Weg nicht versperrt. Mit Mobs selber kollidiert sie nicht. Nach drei Sekunden explodiert die Bombe, welche Mobs in der Nähe 100 Schadenspunkte zufügt, und es werden einige Blöcke in der Umgebung von der Explosion zerstört. Auch der Spieler kann Schaden nehmen, wenn er nicht vorsichtig genug mit der Bombe hantiert. Wird er also von der Explosion erwischt, gilt dies als eine PvP-Attacke und fügt somit 200 Schadenspunkte hinzu.

Bomben können fast jede Art von Blöcken, mit Ausnahme von Dungeonziegeln, Kobalterz, Mithrilerz, Adamantiterz, Höllenstein (bevor man die Fleischwand besiegt hat),Dämonenaltare, und jede Art von Kisten (eingeschlossen Fässern und Mülleimern. Auch kann eine Bombe wie ein Bumerang durch Wände geworfen werden, die einen Block dick sind.

Verwendung beim Craften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gebrauch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1.1:
    • Stack-Limit von 20 auf 50 erhöht.
    • Gleichstellung mit Dynamit (es können Blöcke zerstört werden, die auch Dynamit zerstören kann).
    • Nachdem die Fleischwand besiegt wurde, kann auch Höllenstein mithilfe von Bomben zerstört werden.