Aqua-Zepter

Aus Terraria Wiki
(Weitergeleitet von Aqua Scepter/de)
Aqua-Zepter
  • Aqua-Zepter (Inventargrafik)
Autofeuern
Stack digit 1.png
Eigenschaften
TypWaffe
Schaden16 DesktopversionKonsolenversionMobilversion / 15 Old-gen-Konsolenversion3DS-VersionMagie
Rückstoß5 (Mittlerer)
Mana6
KT-Chance4 %
Ben.geschw.16 Sehr schnell
Proj.geschw.12,5
Extra-Updates2
TooltipLässt es Wasser herabregnen
SeltenheitSeltenheitsstufe: 2
Verkaufen5400*54 Silver Coin.png
Erstellt Projektil
  • Wasserstrom
    Water Stream

Das Aqua-Zepter (engl. Aqua Scepter) gehört zur Kategorie der magischen Waffen und kann in Truhen im Verlies gefunden werden. Es verschießt einen Strahl aus Wasser, welcher 7 Blöcke vom Spieler entfernt auftrifft. Das Aqua-Zepter an sich verursacht keinen Schaden; ein Gegner, der sich nahe am Spieler befindet wird einfach durch den Stab hindurchgehen um dem Träger Schaden zu verursachen. Pro Angriff kann ein Gegner bis zu drei Mal von einem Wasserstrahl Schaden erleiden. Dies ist besonders effektiv, sollte der Feind vom Terrain ausgeblockt werden.

Das Zepter kann gut dazu genutzt werden sich Feinde fern zu halten, verbraucht jedoch bei kontinuierlicher Benutzung sehr viel Mana.

Die Leuchtpartikel des vom Stab erschaffenen Wasser fallen nach einem gewissen Bogen zu Boden, was es zu einem guten Item zum Ausspähen von unter dem Spieler liegendem Gelände macht.

Das Aqua-Zepter verschießt nur ein Wasserprojektil - keine Wasserblöcke - und kann somit nicht zum füllen von Wassereimern oder zum Erstellen von Obsidian genutzt werden.